coming soon
VOCOM Informatik AG ist seit über 30 Jahren im IT-Bereich tätig. Die Marke SCREENCOM gehört zur VOCOM Informatik AG und ist auf Digital Signage spezialisiert. Aufgrund einer neuen Markenstrategie durfte ich das Rebranding der beiden Marken entwickeln mit dem Ziel, eine höhere Differenzierung zwischen den Marken zu erzielen aber trotzdem die Zusammengehörigkeit zu unterstreichen.
Die Leitidee «alles fliesst» diente als Grundlage beider visuellen Erscheinungsbilder. Denn die Dienstleistungen von VOCOM und SCREENCOM haben ein gemeinsames Ziel: reibungslose und durchgängige Informationsflüsse zu gewährleisten, damit höchste Effizienz der Prozesse und eine optimale Vernetzung der Daten erreicht wird.
Die Typografie des Logos bleibt bestehen und wird auf das Wesentliche reduziert. Der Informationsfluss und die Effizienz ist auf eine simple Art und Weise in Form eines Pfeils im Buchstaben «M» integriert. Dieses verbindende Element der beiden Marken schafft Zusammengehörigkeit und wird in Form von Key Visuals und Designelementen zum Leben erweckt. Es unterstreicht die umsetzungsstarke und zukunftsrelevante Tätigkeit auf eine dynamische, wandelbare und flexible Art.
VOCOM erstrahlt in einem bewährten Cyan, SCREENCOM hingegen hebt sich mit einem frischen, aktiven Hellgrün ab. Ergänzt werden die Erscheinungsbilder mit einer identitätsstiftenden und schwungvoller Typografie.
Realisation
Im Auftrag von Portmann Business, 2022 – 2023
Leistungen
Rebranding, Print Design
Um die Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.